Reparatur-Bar-Bretten e.V.
 
Setze dein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft
 

Neuigkeiten aus der Werkstatt


Zurück zur Übersicht

24.11.2021

Reparatur-Bar Bretten hat enormen Zulauf

Schon die ersten Termine zur Reparatur von Elektroartikeln und Fahrrädern in der neu eröffneten Reparatur-Bar-Bretten e.V., An der Schießmauer 6, waren ein riesen Erfolg.
Viele Kunden brachten Ihre gebrauchten Geräte zur Reparatur und die Ehrenamtlichen konnten dem Großteil auch kompetent helfen.
Oft waren es nur Kleinigkeiten und mit wenig oder gar keinem finanziellen Aufwand zu beheben.
Viele glückliche Gesichter konnte man mit den reparierten Geräten wieder nach Hause schicken und so Ressourcen sparen.
Ein wichtiger Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz, den die Aktiven hier leisten. An manchem Termin wurden die Betreiber im wahrsten Sinne des Wortes vollkommen überrannt, aber die Kunden zeigten sich geduldig und dankbar.
Die Reparatur-Bar-Bretten ist jeden Dienstag von 17-2o Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet und bietet neben dem kostenlosen Reparaturservice auch eine kleine Bewirtung und ein offenes Bücherregal an.
Anmeldungen zur Reparatur sollten derzeit möglichst über email an info@reparatur-bar-bretten.de erfolgen.
Alle Termine und die Öffnungszeiten sind immer aktuell hinterlegt unter www.reparatur-bar-bretten.de
Die Betreiber haben sich auch aufgrund der Corona-Lage auf die 2G-Regel verständigt. Die Besucher müssen also ihren Status beim betreten nachweisen. Aber jeder hatte bisher hier Verständnis dafür. Zur Zeit sind sehr viele Geräte noch in Bearbeitung, sodass es auch zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann, bis die Reparatur erfolgt ist. Aber die Kunden werden immer telefonisch benachrichtigt, wenn der Auftrag erledigt ist.



Zurück zur Übersicht




 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram