Reparatur-Bar-Bretten e.V.
 
Setze dein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft

Neuigkeiten aus der Werkstatt


Zurück zur Übersicht

10.07.2021

Gründungsmitglied: Sibille Elksamp

Liebe Reparatur-Begeisterte,
zuletzt möchten wir noch die letzte Initiatorin der Reparatur-Bar Bretten vorstellen:
Als Stadträtin Sibille Elskamp bei der Haushaltsklausurtagung 2020 ihre Idee zur Einrichtung einer Werkstatt zur Reparatur von defekten nützlichen Alltagsgegenständen als Alternative zur weitverbreiteten Wegwerfmentalität vorbrachte, fand sie beim anwesenden Geschäftsführer der Städtischen Wohnbau Ged Lehmann, ein offenes Ohr und spontane Mitmach-Bereitschaft !
Überraschenderweise gab es in Bretten wenig später ähnliche Gedanken von anderer Seite. Als Herr Gerstner beim BNN Interview in die gleiche Kerbe schlug wurde der Gedanke dann gemeinsam weitergesponnen.
Sibille Elskamp begleitete in Folge den Verein bei der Gründung und will sich zukünftig bei der Werbung weiterer Mitmacher und Sponsoren nützlich machen.

Aus ihrer Sicht kann die Reparatur Bar ein fester Treffpunkt zum Gedankenaustausch und persönlicher Kontaktpflege werden.
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ nach Erich Kästner sollte unser Motto sein!



Zurück zur Übersicht




 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram