Reparatur-Bar-Bretten e.V.
 
Setze dein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft

Neuigkeiten aus der Werkstatt


Zurück zur Übersicht

25.05.2021

Aller Anfang ist schwer

Liebe Reparatur-Begeisterte,
wir wissen, ihr steht schon in den Startlöchern für das Repair Café Bretten. Es haben sich bereits über 40 Helfer gemeldet und auch die Freude unserseits ist groß.
Jedoch sind wir noch in der Planung und möchten euch heute mit unserem ersten Eintrag etwas teilhaben lassen. Denn wir brauchen noch ein bisschen Zeit, um alles zu organisieren. Etwas Halbes möchten wir nicht anfangen.
Unser erster und wichtigster Schritt ist derzeit die Gründung eines Vereins. Vorher dürfen und können wir noch nicht tätig werden. Hier macht uns Corona natürlich einen Strich durch die Rechnung. Bis vor kurzem war dies noch unmöglich. Jetzt haben wir aber endlich das OK! Deshalb versuchen wir so schnell wie möglich hier alles zu organisieren, dass der Verein Mitte Juni steht.
Zu der Vereinsgründung gehört auch die Festlegung eines Namens. Da Repair Café in Deutschland ein geschützter Begriff ist, suchten wir nach einem Namen der unsere Idee und Wertvorstellungen vertritt. Nach langem Überlegen, haben wir uns nun für den Namen Reparatur-Bar entschieden. In den nächsten Tagen wird sich unsere Facebook-Seite auch zu Reparatur-Bar umbenennen 🥳 Wir hoffen euch gefällt der Name.

In den nächsten Wochen wird es hier nochmal interessant. Wir halten euch hier auf dem Laufenden über aktuelle Fortschritte, Gründungsmitglieder und die Idee hinter der Reparier-Bar Bretten.



Zurück zur Übersicht




 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram